Erster Förderaufruf für LEADER-Vorhaben veröffentlicht, GAK FLLE 2.0-Aufruf ausgesetzt

 

Aktuell läuft der erste Förderaufruf für LEADER-Vorhaben der LAG Westrich-Glantal in der neuen Förderperiode. Die LAG freut sich, mit einem Budget von 350.000 Euro Fördergeldern von EU- und Landesmitteln wichtige Projekte für die Entwicklung der Region unterstützen zu können. Bis zum 24.11.2023 können Vorhaben beim Regionalmanagement eingereicht werden und sich damit um eine Förderung bewerben. Jedes Vorhaben muss einen Beitrag zu einem der folgenden vier Handlungsfelder leisten:

  • Gemeinden zukunftsfähig ausrichte
  • Wirtschaft aktiv weiterentwickeln
  • Erleben vielfältig gestalten
  • Kultur- und Landschaft langfristig sichern

Diese Förderkulisse besteht aus den Verbandsgemeinden Bruchmühlbach-Miesau, Landstuhl, Kusel-Altenglan, Oberes Glantal, Ramstein-Miesenbach und Weilerbach. Eine kostenlose Beratung zu Projektideen durch das Regionalmanagement wird empfohlen, die Kontaktdaten lauten:

E-Mail: marc.wagner@entra.de
Tel: 06302/9239-18

Weitere Informationen finden Sie hier: Link zum Förderaufruf

 

Weiterhin wurden die Regionalmanagements darüber informiert, dass der 1. Förderaufruf FLLE 2.0 vom 01. Juli 2023 für die Förderangebote „Kleinstunternehmen der Grundversorgung“ und „Einrichtungen für lokale Basisdienstleistungen“ mit sofortiger Wirkung ausgesetzt wurde. Das vollständige Schreiben dazu finden Sie hier: Link zum Schreiben