Einweihung des Spülmobils

Die Grundschule Waldmohr veranstaltet jedes Jahr einen Adventsbasar als Auftakt zur Weihnachtszeit. Dieses Jahr wurde der Basar mit dem Wochenmarkt kombiniert, um zusätzlich auf das regionale Angebot und die Versorgungsmöglichkeit aufmerksam zu machen.

Dieses Jahr gab es aber noch einen besonderen Anlass. Über die Förderung im Rahmen der Ehrenamtlichen Bürgerprojekte konnte ein Spülmobil besorgt werden. Mit Hilfe des Einsatzes des Spülmobile möchte die Grundschule zukünftig bei Veranstaltungen auf Plastikmüll verzichten. Diese Möglichkeit wird allen Vereinen zur Verfügung gestellt. Die Ortsgemeinde übernimmt dafür in Zukunft die Vermietung des Spülmobils, um gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun.

Das Spülmobil wurde mit Kinderchorgesängen und einem tollen Besucherzuspruch eingeweiht.  Herzlichen Dank für die Einladung, wir freuen uns über die tolle Umsetzung des Spülmobils und wünschen noch gute, Plastik freie Veranstaltungen!

  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *